Studio VideoWeb TSCHERNITZ
Wilsberg: Ungebetene Gäste
Folge 75
In der 75. Folge geben sich Wilsberg, Ekki und Co. als Hotelangestellte aus, um zwei Kriminelle an der Nase herumzuführen. Was für eine nette Idee! Juristin Dr. Tilker lädt Wilsberg und Ekki zum Essen ins Wasserschloss ein. Als einzige Gäste sollen sie dort von einem Sternekoch kulinarisch verwöhnt werden. Doch kaum sind sie angekommen, schlägt auch Sven Degen auf. Tilker hatte ihn einst ins Gefängnis gebracht und steht nun auf seiner Todesliste. Wilsberg mimt vor Degen und dessen Freundin Emily spontan den Hotelchef, um Tilker Zeit zum Verstecken zu verschaffen. Als plötzlich Kommissar Drechshage auftaucht, kommandiert Wilsberg ihn zum Hotelpagen „Jürgen“ ab. Als ein zweiter Krimineller in Begleitung von Kommissarin Nguyen Thuong Nhi für einen krummen Deal eintrifft, geht das Versteckspiel erst richtig los… Merke: Wer sich spontan eine falsche Identität zulegt, sollte sich den Tarnnamen auch merken können und aufpassen, dass er nicht bereits vergeben ist! Stefan Rogall, der hier sein zehntes „Wilsberg“-Drehbuch beigesteuert hat, spinnt ein ebenso amüsantes wie wendungsreiches Kammerspiel zusammen. Mit ihren wenigen Figuren, dem einzelnen Schauplatz, den vielen Versteckspielen und der Situationskomik erinnert die Folge in ihren besten Momenten an ein flottes Theaterstück, das wir zu gern live sehen würden. Auch in der 75. Folge geht „Wilsberg“ noch nicht die Puste aus! Wilsberg und Ekki werden von Juristin Dr. Tessa Tilker zu einem Mittagessen in einem Wasserschloss eingeladen. Als ein weiterer Gast eintrifft, gerät Tessa plötzlich in Panik. Sven Degen steigt aus, ein ehemaliger Straftäter, der geschworen hatte, Tessa umzubringen. Sie war diejenige gewesen, die ihn damals hinter Gitter gebracht hatte. Tessa versteckt sich, während Wilsberg und Ekki erfolglos versuchen, Degen wieder loszuwerden. Degen und seine Begleiterin Emily wollen in dem Schloss übernachten. Kurz darauf erscheint ausgerechnet Kommissar Drechshage aus Bielefeld, um Tessa vor Degen zu warnen. Um kein Aufsehen zu erregen, kommandiert Wilsberg ihn kurzerhand zu einem Hotelpagen ab. Als dann auch noch Drechshages Kollegin, Kommissarin Thuong Nhi, in Begleitung von Marius Stoll auftaucht, einem kriminellen Kumpan von Degen, ist das Chaos perfekt. Schnell scheint klar, dass die zwei Gangster etwas Größeres vorhaben. Ob Overbeck und seine Chefin Anna Springer von der Münsteraner Polizei Schlimmeres verhindern können?
Überblick Weiter zurück Mediathek
Schnüffler __ Wilsberg ermittelt Die Internetseiten von tschernitz.de, tschernitz-wolfshain-tv.de, präsentieren hier auf den Seiten Tips und Video-Clips, Privatdetektiv "WILSBERG"!... Wilsberg: Ungebetene Gäste mit dem "Studio VideoWeb Tschernitz"