Studio VideoWeb TSCHERNITZ
Treuetest
Folge 38
Ekki hat endlich eine ernsthafte Beziehung und ist kurz davor, mit seiner eifersüchtigen Freundin Silke zusammenzuziehen. Doch gerade jetzt, wo Ekki in festen Händen ist, wird er in einer Kneipe von der schönen Charlotte angeflirtet: Ekki ist bereit für einen Seitensprung. Doch als er von der Toilette zurückkommt, ist Charlotte verschwunden. Am nächsten Tag sieht er in den Nachrichten das Foto einer Frau, die sich aus dem Fenster gestürzt hat. Ekki erkennt sofort Charlotte. Er bittet seinen Freund Georg Wilsberg, der Sache nachzugehen. Ekki kann sich einfach nicht vorstellen, dass Charlotte Selbstmord begangen haben soll. Aber Wilsberg findet schnell heraus, dass Charlotte eine Treuetesterin war. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Yasmin hat sie im Auftrag eifersüchtiger Frauen deren Partner. TV-Krimi aus Münster: Haben rachsüchtige Scheidungsopfer zum Äußersten gegriffen? Beim Kneipenbesuch mit Wilsberg (Leonard Lansink) erliegt Kumpel Ekki (Oliver Korittke) um ein Haar  den Verführungskünsten einer gewissen Charlotte. Was soll’s, seine eifersüchtige Freundin Silke wird’s schon nicht erfahren. Doch Charlotte ist plötzlich verschwunden – und am nächsten Tag ist sie tot. Wilsberg ermittelt: Mit einer Freundin hatte sich die Studentin einen Nebenjob geschaffen. Im Auftrag misstrauischer Ehefrauen baggerten sie als „Treuetesterinnen“ deren Männer an. Der Privatdetektiv findet eine Selbsthilfegruppe, in der geschiedene Männer ihr Schicksal beweinen und ihren Groll kultivieren… Wilsberg ist wie immer schlauer als die Polizei, Kumpel Ekki bekommt in der neuen Beziehung zunehmend kalte Füße, der Rest des Stammpersonals liefert die bewährte Komik. Die sticht den eigentlichen Krimiplot stets aus.
Überblick Weiter zurück
Schnüffler __ Wilsberg ermittelt Die Internetseiten von tschernitz.de, tschernitz-wolfshain-tv.de, präsentieren hier auf den Seiten Tips und Video-Clips, Privatdetektiv "WILSBERG"!... Wilsberg: Treuetest mit dem "Studio VideoWeb Tschernitz"