Studio VideoWeb TSCHERNITZ
Wilsberg: Wellenbrecher
Folge 67
Georg Wilsberg reist mit Dr. Tessa Tilker, einer Anwaltskollegin von Alex aus Bielefeld, auf die Insel Norderney, weil sie dort seine Expertise in Sachen Erbrecht braucht. Gegen ein bezahltes Wochenende auf Norderney hat der Münsteraner Privatdetektiv natürlich nichts einzuwenden – selbst wenn seine Reisebegleiterin Tessa offensichtlich Liebeskummer hat und leicht reizbar ist. Doch kaum auf der Insel angekommen, erregt nicht nur Kommissar Brockhorst, der im selben Hotel absteigt, Wilsbergs Argwohn. Auch die Kinder und die Sekretärin des Verstorbenen verhalten sich merkwürdig in ihrem Streit um das Millionenerbe. Wilsberg entscheidet kurzerhand, der attraktiven Sekretärin Tanja Steinthal zu helfen, statt seinem eigentlichen Auftrag als Tessas Berater nachzukommen. Für ordentlich Verwirrung sorgen zudem immer mehr bekannte Gesichter aus Münster, Leer und sogar aus Bielefeld, die auf die Insel kommen: Kriminalkommissar Brockhorst petzt seiner Kollegin Springer, dass er Wilsberg mit einer jüngeren Frau, nämlich Tessa, auf Norderney gesehen hat. Anna ist sauer und reist sofort auch auf die Insel. Sie und Brockhorst ahnen allerdings nicht, dass sie von zwei unterschiedlichen Frauen sprechen. Umso größer ist die Verblüffung bei Kommissarin Springer, als sie Georg zusammen mit einer "Tanja" erwischt. Apothekerin Insa Scherzinger macht auf Norderney spontan Urlaub bei ihrer Freundin Grit. Das hat Overbeck über illegale Fahndungsmethoden verfolgt und nimmt sich frei, um ihr nachzureisen. Und Tessa trifft im hohen Norden auf Kommissar Drechshage, der zwangsweise aus Bielefeld gekommen ist, um eine Kur zu machen. Doch statt Schlammbädern und Meditation hilft er lieber Anwältin Tessa bei ihren Recherchen um ein möglicherweise gefälschtes Testament. Ist an den Gerüchten um Erbschleicherin Tanja etwas dran? Und warum ist Brockhorst so erpicht darauf, ihr Betrügereien nachzuweisen?
Überblick Weiter zurück
Schnüffler __ Wilsberg ermittelt Die Internetseiten von tschernitz.de, tschernitz-wolfshain-tv.de, präsentieren hier auf den Seiten Tips und Video-Clips, Privatdetektiv "WILSBERG"!... Wilsberg: Wellenbrecher mit dem "Studio VideoWeb Tschernitz"