Studio VideoWeb TSCHERNITZ
In alter Freundschaft
Folge 2
Nachdem in der ersten Folge, Wilsberg: Und die Toten lässt man ruhen, die Hauptrolle des Georg Wilsberg noch von Joachim Król gespielt wurde, übernahm ab dieser zweiten Folge Leonard Lansink die Rolle Privatdetektiv Georg Wilsberg sucht für den Landwirt Rabenalt dessen ausgerissene Adoptivtochter Tanja. Unmittelbar nachdem er das Mädchen zurückgebracht hat, erhält er einen Folgeauftrag von Rabenalts Sohn Karl- Hermann: Wilsberg soll eine Frau aufspüren, die mit seinem Vater Heimlichkeiten hat. Ohne es zu ahnen, kennt Wilsberg die Gesuchte, denn es ist Ines, eine alte Schulfreundin, die sich gerade in Münster mit ihm getroffen hat. Daher vermutet er, dass dieses Treffen kein Zufall, sondern Berechnung war. Noch am gleichen Abend erhält er einen Anruf von der verzweifelten Tanja: Ihr Adoptivvater hat sich bei einem Sturz von der Treppe das Genick gebrochen; ihr Bruder ist verhaftet worden wegen des Verdachts, ihn gestoßen zu haben. Tanja selbst hält sich versteckt, damit das Jugendamt sie nicht mitnehmen kann. Wilsberg findet sie in einer Scheune und nimmt sie mit zu sich ins Antiquariat. Doch aufgrund einer Pfändungsklage des Ordnungsamtes können beide dort nicht bleiben und suchen Unterschlupf bei Wilsbergs Freund Manni. Georg Wilsberg schlägt sich mit mageren Honoraren als Privatdetektiv in Münster durch. Gerade hat er zum x-ten Mal einen ausgerissenen Teenager aufgespürt, da nervt ihn ihr Stiefpapa bereits mit einem Folgeauftrag. Der entpuppt sich als ziemlich mörderische Angelegenheit und fordert den Routine gewohnten Münsteraner mehr als ihm lieb sein kann. Im Netz aus Intrigen weiß Wilsberg nur eines: die Grundstücke seines Auftraggebers sind das Objekt skrupelloser Spekulationen, die ihre Kreise bis in die münstersche Landespolitik ziehen…
Überblick Weiter zurück
Videos erst ab Folge 18
Schnüffler __ Wilsberg ermittelt Die Internetseiten von tschernitz.de, tschernitz-wolfshain-tv.de, präsentieren hier auf den Seiten Tips und Video-Clips, Privatdetektiv "WILSBERG"!... In alter Freundschaft mit dem "Studio VideoWeb Tschernitz"