Hobbyfilmer & Webgestalter (Privat) © www.henry-aurich.de      Studio VideoWeb Tschernitz
Sergei Shoigu, treuer Kamerad und Nachfolger? Sergei Schoigu ist die rechte Hand von Wladimir Putin und Russlands Verteidigungsminister. Als Militäroffizier, der immer an der Seite seines Führers stand, teilt er dessen Vision, dass Russland seine verlorene imperiale Größe wiedererlangen muss.
Sergei Shoigu, treuer Kamerad und Nachfolger?
Wer genau ist Schoigu? Aber wer ist Sergej Schoigu, und wie wahrscheinlich ist es, dass er Putins Nachfolger wird?
Wer genau ist Schoigu? Aber wer ist Sergej Schoigu, und wie wahrscheinlich ist es, dass er Putins Nachfolger wird?
Russlands Verteidigungsminister und möglicher Nachfolger von Putin
Fast 5.000 Kilometer von Moskau entfernt Sergei Kuschugetowitsch Schoigu wurde am 21. Mai 1955 in der Stadt Tschadan in der Autonomen Region Tuwa (an der Grenze zur Mongolei) fast 5.000 Kilometer von Moskau entfernt geboren. Er ist der Sohn von Kuschugetowitsch Schoigu, dem Herausgeber der Regionalzeitung, und Alexandra Kudryavtsewa.
Fast 5.000 Kilometer von Moskau entfernt
Politik und Religion Kuschugetowitsch Sereevich Schoigu arbeitete nicht nur als Redakteur einer Zeitung in tuwinischer Sprache, sondern stieg auch in den Reihen der örtlichen Kommunistischen Partei auf und wurde schließlich Sekretär des Regionalkomitees.
Politik und Religion
Schoigu ist ein Name, der zum Nachnamen wurde Witzige Randbemerkung: Schoigu war in Wirklichkeit der Vorname seines Vaters, während Kuschugetowitsch der eigentliche Familienname war. Ein örtlicher Passbeamter verwechselte die beiden Namen und die Familie hielt es nie für nötig, ihn zu ändern.
Schoigu ist ein Name, der zum Nachnamen wurde.
Gott und der Staat Sergej Schoigu wurde ebenfalls im christlich-orthodoxen Glauben getauft, obwohl er mitten in der Sowjetära aufgewachsen ist und einer Familie angehört, die in der örtlichen kommunistischen Partei viel Einfluss hatte.
Gott und der Staat
Religiös Die Religion scheint immer noch eine wichtige Rolle in seinem Leben zu spielen, denn Schoigu wurde mehrmals dabei gesehen, wie er sich in der Öffentlichkeit bekreuzigte.
Religiös
Ukrainische Wurzeln Die Verwandten von Sergei Kuschugetowitsch mütterlicherseits stammen aus der Ukraine.
Der Ingenieur Der künftige Verteidigungsminister der Russischen Föderation erwarb 1977 einen Abschluss in Bauingenieurwesen am Polytechnischen Institut in Krasnojarsk.
Der Ingenieur
Schoigu vor Putin Schoigu war über ein Jahrzehnt lang im Ingenieurwesen tätig, fast ausnahmslos in leitenden Positionen. In die Politik ging er 1988.
In die oberen Ränge 1990 zog Schoigu nach Moskau und wurde zum stellvertretenden Leiter des Staatlichen Architektur- und Baukomitees der Russischen Föderation ernannt. Im Jahr 1991 wurde er Leiter des Staatlichen Komitees für Notfälle, das später in das Ministerium für Notfallsituationen umgewandelt wurde.
Ein bekanntes Gesicht in Putins Kabinett Von 1994 bis 2012 war er Minister der Russischen Föderation für Zivilschutz, Notstandssituationen und die Beseitigung der Folgen von Naturkatastrophen.
Ein bekanntes Gesicht in Putins Kabinett
Verbündete an der Spitze Experten weisen darauf hin, dass Schoigu und Putin die einzigen beiden russischen Politiker sind, die seit den 1990er Jahren ununterbrochen auf der höchsten Ebene der Regierung geblieben sind.
Verbündete an der Spitze
Immer neben Wladimir Wladimirowitsch Putin Von 1994 bis 2012 war er Minister für Zivilschutz, Notfälle und Katastrophenhilfe der Russischen Föderation. Seit 2012 ist er ständiges Mitglied des Sicherheitsrates der Russischen Föderation. Immer an der Seite von Putin. Die spezialisierten Chronisten versichern, dass er vielleicht sein treuester Freund ist, der Mann, mit dem Putin in den Urlaub nach Sibirien fährt und mit dem er durch die Wälder streift.
Kurz Gouverneur von Moskau 2012 übernahm er von Mai bis November das Amt des Gouverneurs der Region Moskau. Er blieb es jedoch nicht lange. Am 6. November 2012 wurde Sergei Schoigu per Dekret des Präsidenten zum Verteidigungsminister der Russischen Föderation ernannt, um den entlassenen Anatolij Serdjukov zu ersetzen.
Kurz Gouverneur von Moskau
Im Umfeld der Macht Laut Natalya Timakova, der Pressesprecherin des Premierministers, empfahl Dmitri Medwedew ihn für den Posten des Ministers
Im Umfeld der Macht
Mächtiger Verteidigungsminister der Russischen Föderation Als Verteidigungsminister der Russischen Föderation wurde Sergei Schoigu 2018 und 2020 zweimal wiedergewählt. Außerdem trat er 2020 in die Regierung ein und wurde 2021 (auf Vorschlag Putins) in die Wahlliste der Partei 'Einiges Russland' aufgenommen.
Er diente nicht in der Armee So paradox es klingt, der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu hat nie in der Armee gedient. Trotzdem: seiner Meinung nach schafft der Militärdienst einen "moralischen Kern", obwohl er in seinem Fall keinen Wehrdienst brauchte, um diesen zu erwerben. Wie hat er sich aus dem Militärdienst befreit?
Er diente nicht in der Armee
Leutnant für seine Verdienste um die Universität Sergei Schoigu erreichte dank seines Universitätsstudiums den Rang eines Leutnants der Reserve und entging so dem harten russischen Militärdienst.
Leutnant für seine Verdienste um die Universität
Der Mann der Einheit für Russland Als Verteidigungsminister hat er die Kriege zu verantworten, die Putin begonnen hat: von der Krim-Annexion bis zum Syrien-Konflikt. Seine Rolle hat jedoch eine Grenze. Denn vorne steht immer, wie auf dem Bild, Putin.
Auszeichnungen für seine Verdienste um das Land Sergei Schoigu besitzt eine große Anzahl staatlicher Auszeichnungen, darunter den Orden 'Für Verdienste um das Vaterland' Grad III und II, den Ehrenorden, die Medaille 'Für den Ruhm Ossetiens' und den Orden 'Für Treue zur Pflicht' (verliehen nach seiner Teilnahme an der Eroberung der Krim).
Auszeichnungen für seine Verdienste um das Land
Jagd und Sport (manchmal zusammen mit Putin) In den Pausen von militärischen und politischen Aktivitäten geht Sergei Schoigu gerne auf die Jagd. Er macht auch seltsame Wurzelskulpturen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist er mehr als einmal mit Putin in den Urlaub gefahren
Ausstellung mit Werken von Sergei Schoigu Nur wenige wissen, dass in Tuwa im Aldan-Maadyr-Nationalmuseum in Kysyl eine Ausstellung mit Werken des Verteidigungsministers der Russischen Föderation eröffnet wurde. Es gibt nicht nur die oben erwähnten verwurzelten Skulpturen, sondern auch andere Kunstobjekte. Laut RIA Novosti zeigt das Museum "Gemälde aus den Bereichen Grafik und Malerei, Vasen und Skulpturen, die aus den Wurzeln der tuwinischen Zedern hergestellt wurden".
Eishockey- und Fußballfan Sergei Schoigu ist wie Putin ein Eishockeyfan und nimmt übrigens zusammen mit anderen Politikern, Eishockeyveteranen und jungen Spielern an Amateurspielen teil.
Eishockey- und Fußballfan Tschernitz TV weiter zurück
Tschernitz TV Sergei Schoigu