Überblick weiter zurück Mediathek
Videos ansehen komplett, bei Anmeldung in HD Qualität
Der Andy von nebenan Folge 15 (90 Min.)
Ein Mann wie ein Baum, mit dem Gemüt eines Kindes. Andy Brose, in Schwanitz besser bekannt als „der Andy von nebenan“, ist überall beliebt. Gerade repariert er Haukes kaputten Bootsmotor, dann hilft er Hannah bei der Renovierung ihres Hauses. Als er neue Malerrollen holen will, findet er seinen Ziehvater mit einem Pfeil in der Brust tot im Wohnzimmer. Was keiner ahnt: Das Ehepaar Hintzel ist ins Haus eingedrungen, um das „Herz der Riesen“ zu stehlen. Dabei kam es zu dem tödlichen Handgemenge. Doch da kommt zunächst keiner drauf. Also bleibt Andy für Hauke und Kollegin Hannah erst mal der einzige Verdächtige… Obwohl der Zuschauer von Anfang an weiß, wer Andys Vater auf dem Gewissen hat, entwickelt sich doch eine spannende Geschichte, die einen in den Bann zieht. Und das liegt vor allem an der Figur des Andy, der trotz seines Handicaps nicht lächerlich gemacht wird, sondern mit seiner arglosen Art direkt ans Herz geht. Aber auch skurrile Momente kommen wie immer nicht zu kurz. Die liefern ein wildes Bestattertreffen und wie üblich Tausendsassa Mehmet Ösker, diesmal als Kammerjäger. Für (fast) romantische Momente sorgen hingegen Hauke und seine frisch gebackene Arzt- Kollegin Jule. Nicht ganz so komödiantisch wie sonst, aber trotzdem gewohnt gut.
Nord bei Nordwest Nord bei Nordwest, Der Andy von nebenan