Nach Motiven von Caroline Graham
© Studio VideoWeb Tschernitz
Überblick Staffel 1-10 Staffel 11-20 Staffel 21-24

26. Der Tod malt mit (Painted In Blood)

Staffel 6, Folge 3 (101 Min.) Joyce Barnaby findet ihre Kollegin Ruth Fairfax im Aquarellkurs ermordet hinter deren Staffelei. Doch ihrem Mann DCI Barnaby wird der Fall entzogen.

Inspector Barnaby ist verärgert, dass

sich der britische Geheimdienst dieser Sache annimmt und er sich

stattdessen um eine Serie von Handtaschen-Raubüberfällen kümmern muss,

die auf das Konto von Jugendlichen gehen.

Angesichts der wenigen Einwohner von Midsomer ist es kein Wunder, dass Barnaby eine

Spur von den Handtaschenräubern und ihren Opfern zu einem lange zurückliegenden

Bankraub entdeckt, dessen Millionen-Beute immer noch nicht gefunden wurde. Und von

da aus ist es nur ein kleiner Schritt zum Mordfall Ruth Fairfax und seiner Lösung. Vorher

allerdings werden Barnaby und Troy körperlich attackiert und müssen kräftig zulangen.

Inspector Barnaby Die auf den Romanen der britischen Autorin Caroline Graham basierende Krimiserie spielt in der idyllischen Grafschaft Midsomer. Bis zum Ende der 13. Staffel werden die Ermittlungen von Inspector Tom Barnaby (John Nettles) und seiner Assistenten in den Mittelpunkt gestellt. Dabei steht Barnaby bis zur sechsten Staffel Seargant Gavin Troy (Daniel Casey) zur Seite, später ermittelt zunächst Dan Scott (John Hopkins) und dann Ben Jones (Jason Hughes) gemeinsam mit dem Inspector. Barnabys Frau Joyce (Jane Wymark) hat es auch nicht leicht, bekommt sie ihren immer mit ruhiger Hand arbeitenden Mann doch viel zu selten zu Gesicht.
Empfehlungen aus unseren Internet-Seiten
Death in Paradise Nord bei Nordwest

Manche leben in ihrer eigenen Wahrheit.   Diskutieren zwecklos.

Heimat TV seines Vetters John Barnaby behandelt. Der Tod malt mit