In aller Freundschaft
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de & tschernitz.de
Staffel 6, Folge 204. Zurück ins Leben (45 Min.)  Vorweihnachtsstimmung in der Sachsenklinik. Zum ersten Mal sollen die Jahresendprämien nach dem neuen Punktesystem ausgezahlt werden. Doch der Gewinn fällt mager aus, es ist kein Geld da. Simoni steht vor einem Riesenproblem, aber seine Verwaltungschefin Sarah Marquardt hat eine Idee: die Privatisierung der Sachsenklinik. Doch das würde Personalabbau bedeuten. Für Simoni ist dies unvorstellbar. Er sucht Rat bei dem Unternehmensberater Klaus von Norden, dem er gerade das Leben gerettet hat. Brentano hat andere Probleme. Er versucht weiterhin sein Glück bei Arzu. Doch sie ist sich nicht sicher, ob sie ihm wieder vertrauen kann. Da wird die junge Violinistin Mascha Minsky nach einem Unfall mit einer scheinbar leichten inneren Verletzung eingeliefert. Für ihre Mutter und Lehrerin Eva ist das ein Desaster. Mascha soll am ersten Weihnachtsfeiertag ihr erstes Konzert im Leipziger Gewandhausorchester geben. Was Eva nicht weiß: Mascha ist schwanger. Allerdings will sie das Kind zur Adoption freigeben… Da sich keine Unfallfolgen einstellen, hofft Eva auf eine schnelle Entlassung. Doch Brentano befürchtet eine Fehlgeburt, wenn Mascha das Konzert gibt. Die traut sich jedoch nicht, ihrer Mutter die Wahrheit zu sagen. Da greift Arzu ein und konfrontiert Eva mit der Schwangerschaft ihrer Tochter. Dadurch wird der jungen Krankenschwester bewusst, dass auch sie sich entscheiden muss. Wird sie ihrem Herzen folgen?
Anfang In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2003 Zurück ins Leben