In aller Freundschaft
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de & tschernitz.de
Staffel 6, Folge 168. Warum lügst du? (45 Min.)  Anita, Artur und Laura Bär sind eine glückliche Familie, bis Artur Bär einen lebensbedrohlichen Herzanfall erleidet. Anita glaubt zunächst, dass der Arbeitsstress ihres Mannes als Bauleiter der Auslöser ist. Doch dann erfährt Anita, dass er schon seit sechs Monaten arbeitslos ist – und es vor ihr verheimlicht hat. Sie ist gekränkt und will ihren Mann zur Rede stellen. Chefarzt Dr. Heilmann versucht ihr klar zu machen, dass Aufregung für Artur zurzeit lebensgefährlich ist. Aber auch er hat Probleme mit dem Patienten: Bär verweigert jede weitere Behandlung, obwohl die Genesungschancen günstig sind. Als Anita ihren Mann sehr rücksichtsvoll zur Rede stellt, gesteht ihr Artur, warum er gelogen hat. Er wollte das Unheil, das ihn betroffen hat, von der Familie fernhalten. Anita und Laura, die über alles geliebte Tochter, sollten sich nicht so nutzlos und ohnmächtig fühlen wie er. Anita ist bereit, ihm zu verzeihen. Doch dann geschieht etwas, was sie endgültig zutiefst verletzt: Artur rät ihr, sich einen anderen Partner zu suchen – und für die Tochter Laura einen anderen Vater. Nicole, die neue Tagesmutter für Jonas, tritt ihren Dienst in der Familie Heilmann an. Vladi verliebt sich in die überaus attraktive Nicole. Um ihr zu imponieren, ist er bereit, sich total zu verschulden und auch sein Studium vernachlässigt er.
Anfang In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2003 Warum lügst du?