© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de 6 tschernitz.de
In aller Freundschaft Anfang
Staffel 4, Folge 96. Auch Clowns müssen weinen (45 Min.)  Der kleine Toni wurde in der Sachsenklinik am Herzen operiert. Er versteht nicht, was mit ihm passiert, und kapselt sich so von der Außenwelt ab. Er spricht nicht mehr, isst nichts und wird immer schwächer. In diesem Zustand würde er eine zweite notwendige OP nicht überstehen. Barrach möchte ihn gern mit einer Magensonde zwangsernähren, während Kathrin auf eine humane Lösung drängt. Durch einen Zufall findet sie im Internet Informationen über Therapien mit Klinikclowns und verabredet sich mit dem „Clown“ Uta Ernst. Roland ist von der Idee wenig begeistert, kann der charmanten Uta aber nicht widerstehen. So üben Kathrin, Uta und Roland für eine geheime Clownsvisite bei Toni. Und tatsächlich, die Visite hat Erfolg. Toni beginnt wieder zu lachen. Doch dann bricht Uta zusammen. Die drei Freunde stellen fest, dass Uta an einem inoperablen Gehirntumor leidet und bald sterben muss. Uta ist verzweifelt und beendet die Clownstherapie. Toni ist immer noch zu schwach für eine zweite OP und muss wahrscheinlich doch eine Magensonde bekommen. Nur sein Clown kann ihn jetzt noch davor retten
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV SachsenklinikJahrgang 1989 bis 2002 Auch Clowns müssen weinen