Anfang In aller Freundschaft
Staffel 4, Folge 123. Das Wagnis(45 Min.)  Claudia Kaufmann hat mit ihrer krebskranken Tochter Jenny ihre Wahlheimat Amerika verlassen, um Jenny in Deutschland behandeln zu lassen. Schulmedizinisch gilt Jenny als unheilbar. So bittet Claudia Kathrin, eine neuartige, umstrittene Therapieform anzuwenden – die Hyperthermie. Kathrin ist Feuer und Flamme. Sie sucht bei ihren Vorgesetzten und Kollegen Unterstützung. Doch die reagieren eher zurückhaltend. Erst als Achim Claudia kennen lernt und sich spontan in sie verliebt, lässt er sich auf das Projekt ein. Als sich Jennys Zustand akut verschlechtert und Geld für die Anschaffung eines Behandlungsgerätes fehlt, entschließen sich Kathrin und Achim zu einer riskanten Unternehmung: Sie wollen selbst ein Dialysegerät umbauen. Als Roland, der von Anfang an ein Gegner der Hyperthermie ist, davon erfährt, glaubt er seine Freunde vor einer Dummheit bewahren zu müssen. Doch Achim kann Roland davon überzeugen, dass er seine Objektivität als Arzt nicht verloren hat. Er und Kathrin sehen in der Hyperthermie- Behandlung Jennys einzige und letzte Chance. Unter großen Schwierigkeiten gelingt es, Jenny zu retten. Achim und Claudia sind nun auf dem besten Wege, ein Paar zu werden – doch Claudia hat ein dunkles Geheimnis…
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de 6 tschernitz.de
weiter zurück In aller Freundschaft
Heimat TV SachsenklinikJahrgang 1989 bis 2002 Das Wagnis