3. Mitgegangen – mitgefangen Folge 3 (60 Min.)
Ralf König und seine Freunde bekommen Ärger, weil sie aus Langeweile eine Telefonzelle demolieren. Vater Gerhard hält den Jugendlichen eine ordentliche Standpauke. Doch die Aktion bringt ihn auch zum Nachdenken, denn offenbar gibt es ein Freizeitproblem in seinem Wohngebiet. Als die Jugendlichen ihn um Unterstützung für den Bau eines Jugendklubs bitten, willigt er ein. Zu seiner großen Überraschung präsentieren ihm die Jungs auch schon das Baumaterial: herrenlose alte Betonplatten, die seit langer Zeit im Wald liegen. Doch es gibt noch andere Interessenten, die ein Auge darauf geworfen haben. König muss sofort handeln und lehnt sich mal wieder etwas zu weit aus dem Fenster. Natürlich für einen guten Zweck.
Übersicht weiter zurück
Werkmeisters König mit Horst Drinda Mitgegangen - mitgefangen